Guter Kaffee

Guter Kaffee ist etwas was euch den ganzen Tag verschönern kann. Und mit guter Kaffee meine ich jetzt keineswegs den stinknormalen Filterkaffee. Obwohl ein guter Barista selbst exzellenten Filterkaffee zaubern kann. Ich rede hier von einem mit viel Liebe und Erfahrung zubereiteten Kaffee aus dem Siebträger, der meistens dann auch noch in einem Cafe voller Kaffeeduft und Kaffeeliebe serviert wird.
markt 11 kaffeerösterei auf der itb
In jeder Stadt in der ich etwas länger bin während meiner Reisen, versuche ich den besten Kaffee, oder besser: Guten Kaffee zu finden. Denn ich will mir nicht anmaßen zu entscheiden was der beste Kaffee in einer Stadt ist. Zu unterschiedlich ist auch bei Kaffee der Geschmack.

Kaffee mit Zucker

Zumal ich dann auch noch nicht einen normalen Espresso trinke, sondern - man möge mir das verzeihen, einen Latte, meist mit 2 Shots und einer Prise Zucker. Serviert in einem, hüstel, to go Becher. Also in der umweltverschumtzenden Pappe. Jeder Kaffeefan dürfte jetzt schwer durchschnaufen müssen. Aber das hat sich damals so entwickelt, und jetzt bleibe ich bei dieser Variante des Kaffeegenusses.

Folgende Städte werdet ihr hier in naher Zukunft finden:

Und selbstverständlich kommen immer wieder neue Städte hinzu. Und ich ergänze die Städte die ich besucht habe nach und nach. Falls ich erneut dorthin komme. Denn dann versuche ich neuen Kaffee zu probieren. Auch wenn ich gerne mal mein Lieblingscafe besuche.

kaffeebohnen im vollautomaten

Ich versuche euch ein paar Tipps zu geben was guten Kaffee ausmacht. Wie ihr ihn lagern könnt und welcher Kaffee gut ist für euren Siebträger oder euren Vollautomaten. Obwohl ich davon ausgehe, dass ihr das sehr gut selber wisst wenn ihr euch zum Beispiel einen Siebträger gekauft habt.