Die größten Erfolge

zB der Hostelmax

wmf-logoDas Thema des Webmasterfriday ist dieses Mal Die größten Erfolge. (http://www.webmasterfriday.de/blog/erfolge)
Ein Thema zu dem ich bis Mitte letzten Jahres vielleicht nicht wirklich viel hätte beitragen können.
Zu sehr habe ich mein bisheriges Leben als erfolglos betrachtet.

Aber dann hat sich einiges in meiner Wahrnehmung verändert, und seit Anfang des Jahres habe ich mit Hostelmax.de ein Projekt, daß für mich zu einem Erfolg wird, ja jetzt schon ein Erfolg ist.
Denn niemals zuvor habe ich etwas mit einer solchen Energie durchgezogen, und ein Ziel so konsequent verfolgt, wie ich es bei Hostelmax.de mache. Und weiter machen werde!
Chefmax
Bis Mitte letzten Jahres hätte ich auch nie behauptet, daß zu meinen größten Erfolgen die Rolle des Vaters gehört. Oder das Vater sein. Ich bin nicht der beste Vater der Welt, wer ist das schon?
Aber ich bin ein guter Vater. Und wenn ich sehe woher ich komme, was mein bisheriges Leben für traurige Sch*** bereithielt, dann ist das ein riesengroßer Erfolg.

Erfolg? Ab jetzt Ja!

Ich bin nicht von Natur aus erfolglos. Es braucht nur genügend Menschen die dir immer wieder einhämmern - am besten bevor du mit irgendetwas beginnst - das es ohnehin scheitern wird, alleine schon, weil DU es machst. Und DU kannst ja ohnehin nichts. Kann nicht so recht motivieren. Hat mich Zeit meines Lebens immer wieder gehemmt.

Aber ich habe auch immer selbst die Chance meine Sicht auf die Dinge zu ändern. Mich selbst zu motivieren und zu schauen, ob ich nicht doch Stärken habe, die ich für ein erfolgreiches Projekt nutzen kann.
Die habe ich, hier kann ich mal abkürzen:

Schaut euch ein paar der Videos als Hostelmax an, lest die Texte und kommt mit mir auf die Reise, dann werdet ihr sehen, daß ich euch durchaus zu unterhalten weiß, und das Hostelmax.de euer Leben bereichern wird. Das ist mein Ziel, und wenn ich nebenbei dann damit auch noch meinen Beruf gefunden habe, ist das eine wunderbare Geschichte die uns alle zufriedenstellt.

Die Augen gradeaus!

hostelmax-logoWas auch immer in der Vergangenheit gewesen ist. Es ist vergangen. Ich habe Jahre gebraucht, um hier loszulassen. Vielleicht ist auch das ein großer Erfolg. Jetzt geht es für mich nur noch um den Hostelmax. Es geht darum, dieses Projekt so erfolgreich zu machen, daß es Freude bereitet, NICHT, daß es Kohle scheffelt auf Biegen und Brechen. So bin ich nicht, so war ich nie und so will ich nie sein. So weit gekommen zu sein, immer weiter zu machen, Rückschläge wegstecken zu können, daß ist mein größter Erfolg.

Die Augen gradeaus, immer weitermachen, als Hostelmax die Republik, die Hostels, die Menschen vorstellen. Und dann vielleicht - nach dem Projektjahr - das Land verlassen und die Welt erobern. Euch immer im Schlepptau.
Das wäre doch mal was!
Wir sehen uns auf dem Weg.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Webmaster Friday - Die Sache mit dem Erfolg
  2. [Webmaster Friday]: Erfolg ist beschreib- aber nicht messbar » 2bier.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*