Marion von Escape-from-reality - Irland WG

Die nächste Mitbewohnerin, die ich euch vorstellen möchte, ist Marion von escape-from-reality.de. Sie war die Erste, die sich zu einer Teilnahme entschlossen hatte. Und hat dann mit dafür gesorgt, dass ich das Haus vollbekommen habe. Danke dafür!

Auch Marion kenne ich bereits von der ITB 2016, und habe sie danach - wieder in Berlin - bei einem Reisebloggertreffen wiedergesehen. Wir sind uns also nicht ganz unbekannt, aber trotzdem lasse ich sie sich besser mal selber vorstellen, und ihre beiden Fragen beantworten:

Marion über Marion

marion reisebloggerin von escape from realityFrei nach dem Motto „Raus aus dem Alltag“ möchte ich Dir mit meinem Reiseblog Escape from Reality Inspirationen geben: Von Fernreisen bis zu kurzen Auszeiten. Denn auch vor Deiner eigenen Haustür warten große und kleine Abenteuer auf Dich, die es lohnt zu „er-leben“.

Dabei lege ich mich nicht auf eine Art zu Reisen fest: Ob Abenteuer- oder Erlebnisurlaub mit vielen Aktivitäten, eine Overland-Tour oder ein Städtetrip oder auch einfach mal Pauschalurlaub am Strand zum Sonne tanken, jede Reise kann zu einer einmaligen Erinnerung werden. Besonders schlägt mein Herz für Gruppenreisen: Touren in kleiner Gruppen, die einem die Organisation abnehmen und gespickt sind mit besonderen Erlebnissen und Begegnungen.

Doch es muss nicht immer die große Fernreise sein. Auch Erlebnisse vor der Haustür versüßen den Alltag: Ausflüge in der Region, Wanderungen, Radtouren, die Natur erleben und regionale Spezialitäten genießen. Vor allem im Sommer gehören Festivals zu meinen Alltagsfluchten. Ein eigener kleiner Mikrokosmos, in dem Musik die Hauptrolle spielt.

2013 war ich schon mal in Irland. Damals ging es mit einem Landrover rund um die grüne Insel. Und ich muss sagen: Irland hat es mir wirklich angetan. Grund genug also, nochmal zurückzukommen und dieses Mal mit etwas mehr Zeit die Westküste zu erkunden. Den Artikel zu meiner Jeep-Tour rund um Irland findest Du übrigens hier: http://escape-from-reality.de/abenteuer-irland-in-12-tagen-rund-um-die-gruene-insel/

Und bevor ich es vergesse: Vom 20.03. bis 20.04.2017 habe ich die "Irland-Wochen" auf Escape from Reality ausgerufen. In dieser Zeit wird mein Blog ganz im Zeichen von Irland stehen und es wird hauptsächlich Berichte von der grünen Insel zu lesen geben. Und das ganz in Kleeblatt-Grün...

Fragen

Schon einmal auf der falschen Straßenseite gefahren?

Also nicht mit dem Auto. Aber dafür mit dem Mountainbike in Neuseeland. Besonders gewöhnungsbedürftig fand ich da die Kreisverkehre. Ich lasse mich mal überraschen, wie das dann in Irland klappt. Am besten: Alle aus dem Weg - auch die Schafe!

Auf die Schnelle einen Limerick?

Auch noch auf die Schnelle, oh jeh... Ich versuch's mal:

Sechs Blogger in einem Häuschen in Irland,
das klang nach einer guten Idee, wie ich fand.
Natur, Wandern und Klippen,
SEO und Blogposts tippen -
nicht fehlen darf ein Abstecher an den Strand.

Kurz mal kontrolliert: Ein Limerick hat folgende Form: AABBA. Land-fand, Klippen-tippen, Land-fand-Strand. Passt. 🙂 Um den perfekten Limerick mit dem invermeidlichen und geforderten Schlussgag am Ende zu finden, haben wir ja mehr als eine Woche Zeit.

Wenn ihr euch auf Marions Blog mal umschaut, dann stellt ihr schnell fest, daß sie wirklich rumkommt in der Welt. Und die Berichte zeigen deutlich, dass sie Spaß an den Reisezielen hat.

Marion dürfte übrigens die einzige Mitbewohnerin sein, die mit Blick auf unseren vollgepackten Terminkalender darauf hinweist, dass da immer noch Lücken klaffen, die mit weiteren Touren, Sehenswürdigkeiten und Events befüllbar wären. 🙂

Ich bin aber sicher, dass sie auch mit so viel Freizeit klarkommt und die Zeit mit uns in der Wohngemeinschaft geniessen kann.

escape-from-reality Social Media

https://www.facebook.com/escapefromrealityDE/
https://www.instagram.com/escape_from_reality_de/
Twitter
https://de.pinterest.com/escapefromr0377/

Nicht vergessen: Wir ReisebloggerInnen brauchen jeden einzelnen Fan. Weil wir euch die Geschichten erzählen. Also nicht vergessen zu liken, zu followen und zu lesen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Ariane von Heldenwetter - Irland WG › Hostelmax - In Hostels um die Welt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*